DANKSAGUNGEN

Die Produktion von Laufen wie ein Wolf  begann vor ca. einem Jahr mit einer lange gereiften Idee. Während über Monate hinweg der Musiker und Maler Stefan Ambs aus Fischbachau an einer geeigneten Komposition feilte, nahm ich Läufer und Wolf aufs Korn und stellte meine Recherchen über eine fruchtbare Symbiose an. Die Quintessenz aus Phantasie - Stapeln von Büchern über Läufer, Wölfe, Hypnose, NLP, Sportmedizin, Meditation und Ernährung – vielen Gesprächen mit kompetenten Menschen und einer gehörigen Portion Eigenerfahrung nahmen letztendlich Gestalt an in den 22 Affirmationen.

Es lag mir am Herzen, alles dranzusetzen um eine Vision zu verwirklichen !

Von ganzem Herzen danke ich allen Menschen und Wölfen, die durch ihre geduldige und temperamentvolle Mitwirkung diese Produktion erst ermöglicht haben – danke für wichtige Tips und lehrreiche Hinweise zur rechten Zeit :

Stefan Ambs, Musiker und Maler aus Fischbachau

Werner Freund, der Wolfsmensch “aus Merzig/Saar mit seinen 7 Wolfsrudeln und den besonderen Sängern – Hudson, Ranes, Alaska, Peter, Nanuk, Mc Kinley, Chac, Gorbi, Kalinka und Nicki.

Hajo Selbach aus Bayrischzell

Olympiasieger Dieter Baumann aus Tübingen

Dr. Erik Zimen aus Haarbach/Niederbayern

Toni Seiler mit Wölfin Inge aus Niederneisen

Gunther Kopp, Tier- und Naturfotograf aus Dunzweiler

Bildjournalist Jenal aus Überherrn und

Armin Blättler, Tonstudio aus Fischbachau.

A propos Wolf zu guter Letzt: Wann, fragen wir uns - wann ist der Mensch endlich bereit dieses wertvolle Wesen wieder zu integrieren? Schaut euch um - da ist schon etwas Liebe hier und da und sie breitet sich aus. Auf leisen Sohlen“schleicht sich Bruder Wolf in unzählige Herzen! Es gibt spannende Bücher, traumhafte Bildbände, aufklärende Filme und eine steigende Anzahl von Menschen, die sich dafür einsetzen, daß der Wolf die Akzeptanz und Anerkennung bei allen Menschen erfährt, die ihm gebührt. Oh ja ich glaube: die Zeit der Wölfe ist gekommen - Liebe braucht eben manchmal etwas Zeit!

Eva Selbach